KURSE UND FACHREFERATE

Im Auftrag von Alters- und Pflegeheimen, Stiftungen oder Spitälern durfte ich bereits zahlreiche Aus- und Weiterbildungen durchführen und Fachkräfte beim Erlernen und Anwenden der Dignity Therapy begleiten. Daneben trete ich als Referent an Fachtagungen und Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich Pflege, Medizin oder Psychologie auf. 

Fachreferat am Forum für medizinische Fortbildung FomF, Juni 2021 – "Update Refresher Psychiatrie und Psychotherapie"

Peter Muijres spricht über die Entwicklung der Dignity Therapy, geht auf das Würde-Modell nach Chochinov ein und teilt Erfahrungen aus zahlreichen Therapiesitzungen mit Krebs- und Demenzkranken. In der Abschlussdiskussion stellt er sich den Fragen des Fachpublikums und der Moderatorin.

Mitarbeitende der Andreas Weber Stiftung erhielten 2018 eine Einführung in die Dignity Therapy (hier "Lebensspiegel" genannt).

Folgende Institutionen haben bereits eine Einführung in die Dignity Therapy erhalten:

fomf-screenshot_peter-muijres-referent.p

KONTAKT

Drs. Peter Muijres, MA., MSc., PhD. cand.
Psychologe und med. Anthropologe 

Universität Zürich
Kirchgasse 9
CH-8001 Zürich

+41 (0) 76 823 13 61